Search
Rochelt Schwarze Ribisel (Johannisbeere) 0,35 Liter

Rochelt black Ribisel (Black Currant) 0,35 Liter

Multilayered, dense and harmonious.
Year 2010 - 0,35 Liter - Vol 52%
€ 671,43 / 1 liter, prices incl. VAT plus shipping costs
in stock
235,00
Article: Rochelt Schwarze Ribisel (black currant) 2010
Country: Austria
Region: Tyrol
Classification: Noble fruit brandy
Producer: Brennerei Rochelt GmbH
Vintage: 2010
Fruit variety: Black currant
Alcohol: 52%
Flavour: Clear nose with typical herb seasoning. Spicy, piquantly aromatic. Wild herbs and cedar wood.
Taste: Beautiful balance and deep elegance multilayered and full of nuances. Fully loaded with exotic spices (cinnamon, cardamom, citrus pepper, liquorice). Lovely shaping with extreme length: Clean, typical, fresh.
Special: A 100% pure and unfiltered distillate.

The black Ribisel one confessed also as a black currant, classes as the family of the gooseberry plants. She originally wild-growingly was taken and spread by cloisters in the 14 century into culture in Europe and Asia.

The aromatic, sweet sour black berries with fruit maturity between July and August are regarded as definite health fruits. You strengthen and have of all garden fruits heart's and circulation's highest content of vitamin C. Schnapps enthusiast prefer the processing of the ripe berries to one of the most demanding distillates.

Southern Styria is the native country of the blacks Ribisel for this exquisite brandy. For every liter about 25 kg of berries are reaped. The fully ripe berries hand-graded and cleaned are still fermented at the fruit farmers. After natural fermentation and double distillation of the mash the popular middle cut stores at least 3 years in open glass balloons. So the schnapps matures to a multilayered, dense and harmonious distillate of mature Ribisel.

Rochelt is "the distiller" from Tyrol.

Further details
Country of origin: Austria
Company: Brennerei Rochelt GmbH
Address: Innstraße 2, A - 6122 Fritzens

Note
The delivery time is approx. 1 to 3 working days
© Weinquelle Lühmann – Shop for Whisky, Rum, edle Wine and Spirits
Store: Lübecker Straße 145, 22087 Hamburg, Tel.: (040) 300 672 95 0
Onlineshop: Jacobsrade 65, 22962 Siek, Tel.: (04107) 90 890 0
luehmann~at~weinquelle.com

Suche
Rochelt Schwarze Ribisel (Johannisbeere) 0,35 Liter

Rochelt Schwarze Ribisel (Johannisbeere) 0,35 Liter

Vielschichtig, dicht und harmonisch.
Jahrgang 2010 - 0,35 Liter - Vol 52%
€ 671,43 / 1 Liter, Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand
Auf Lager
235,00
Artikel: Rochelt Schwarze Ribisel (Johannisbeere) 2010
Land: Österreich
Region: Tirol
Klassifizierung: Edel-Obstbrand
Erzeuger: Brennerei Rochelt GmbH
Jahrgang 2010
Fruchtsorte: Ribisel / Schwarze Johannisbeere
Alkohol: 52%
Aroma: Klare Nase  mit typischer Kräuterwürze. Rassig, pikant aromatisch. Wildkräuter und Zedernholz.
Geschmack: Schöne Balance und tiefe Eleganz, vielschichtig und nuancenreich. Volle Ladung exotischer Gewürze (Zimt, Kardamom, Zitrus-Pfeffer, Lakritze). Wunderschöne Ausformung mit extremer Länge: Sauber, typisch, frisch.
Besonderheit: Ein 100% reines und ungefiltertes Destillat.

Die Schwarze Ribisel, bekannt auch als Schwarze Johannisbeere, rechnet man zur Familie der Stachelbeergewächse. Ursprünglich wild wachsend in Europa und Asien wurde sie im 14 Jhdt. von Klöstern in Kultur genommen und verbreitet.

Die wunderbar aromatischen, süßsäuerlichen schwarzen Beeren mit Fruchtreife zwischen Juli und August gelten als ausgesprochene Gesundheitsfrüchte. Sie stärken Herz und Kreislauf und haben von allen Gartenfrüchten den höchsten Gehalt an Vitamin C. Schnapsliebhaber bevorzugen die Verarbeitung der reifen Beeren zu einem der anspruchsvollsten Destillate.

Die südliche Steiermark ist die Heimat der Schwarzen Ribiseln für diesen erlesenen Edelbrand. Für jeden Liter werden etwa 25 kg Beeren geerntet. Handverlesen und gereinigt werden die vollreifen Beeren noch beim Obstbauern eingemaischt. Nach zweimaligem Brennen der natürlich vergorenen Maische lagert das begehrte Herzstück mindestens 3 Jahre in offenen Glasballons. So reift der Schnaps zu einem vielschichtigen, dichten und harmonischen Destillat reifer Ribisel. 

Die Firma Rochelt ist "der Schnapsbrenner" aus Tirol.

Weitere Angaben
Ursprungsland: Österreich
Unternehmen: Brennerei Rochelt GmbH
Anschrift: Innstraße 2, A - 6122 Fritzens

Hinweis
Die Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage
Glemorangie-Rad
Info
Persönlicher Bereich
© Weinquelle Lühmann – Fachgeschäft und Online Shop für Whisky, Rum, edle Weine und Spirituosen
Ladenlokal: Lübecker Straße 145, 22087 Hamburg, Tel.: (040) 300 672 95 0
Onlineshop: Jacobsrade 65, 22962 Siek, Tel.: (04107) 90 890 0
luehmann~at~weinquelle.com